Damit du alle Funktionalitäten von Camperlingo bestens für dich nutzen kannst, möchten wir dir ein paar hilfreiche Hinweise für den Umgang mit der Web-App geben. Dir fehlen bei unseren Tipps und Tricks für dich wichtige Punkte? Dann schreibe uns gern über das Kontaktformular an.
Inhalt
Camperlingo auf dem Startbildschirm deines mobilen Geräts speichern
Camperlingo ist eine Web-App. Das bedeutet, du kannst die Anwendung nicht aus dem App-Store oder bei Google Play herunterladen. Hierfür haben wir uns entschieden, damit du Camperlingo auf allen Endgeräten nutzen kannst.
Es gibt dennoch einen Trick, wie du Camperlingo als App auf dem Startbildschirm deines Handys oder Tablets speichern kannst.
Vorgehen bei einem Android Gerät
- Öffne auf deinem mobilen Gerät die Website app.camperlingo.de.
- Füge die Web-App nun zu deinem Startbildschirm hinzu, indem du auf die drei senkrechten Punkte in der oberen rechten Ecke deines Browsers klickst.
- Wähle dann „Zum Startbildschirm hinzufügen“ aus.
- Du findest das Camperlingo Icon nun auf deinem Startbildschirm.
- Öffne Camperlingo über das Icon und gebe deine Login-Daten ein.
- Aktiviere das Kästchen „Eingeloggt bleiben?“
- Du bist jetzt automatisch eingeloggt, wenn du Camperlingo über deinen Startbildschirm öffnest.
Vorgehen bei einem Apple Gerät
- Öffne auf deinem mobilen Gerät die Website app.camperlingo.de.
- Füge die Web-App nun zu deinem Startbildschirm hinzu, indem du in der unteren Menüleiste das Symbol in der Mitte anklickst.
- Wähle dann „Zum Home-Bildschirm“ aus.
- Du findest das Camperlingo Icon nun auf deinem Startbildschirm.
- Öffne Camperlingo über das Icon und gebe deine Login-Daten ein.
- Aktiviere das Kästchen „Eingeloggt bleiben?“
- Du bist jetzt automatisch eingeloggt, wenn du Camperlingo über deinen Startbildschirm öffnest.
Eintägige oder mehrtägige Tagebucheinträge?
Wir empfehlen dir ganz klar, pro Tag einen Tagebucheintrag zu erstellen. So kannst du täglich deine Erlebnisse festhalten, Kosten auflisten, Aktivitäten tracken und ein „Foto des Tages“ hinterlegen. In Camperlingo habt ihr aber ebenso die Möglichkeit, bei Bedarf einen Eintrag über mehrere Tage anzulegen.
Der Quickeintrag - Die schnelle Erfassung eines Tagebucheintrags
Du hast nicht viel Zeit und möchtest nur das Nötigste in deinem Tagebucheintrag erfassen? Dann probiere doch einmal den Quickeintrag aus.
Du kannst einen Tagebucheintrag erstellen, wenn du nur das Datum erfasst. So kannst du auf die Schnelle einen Eintrag erstellen. Um den Überblick zu behalten, empfehlen wir dir noch den besuchten Stellplatz zu hinterlegen. So hast du in deiner Tagebuch-Übersicht eine Kurzauflistung deiner besuchten Plätze.
Können andere User meine Beiträge sehen?
Du allein bestimmst, ob du deinen Beitrag mit der Community teilen möchtest. Am Ende eines jeden Tagebucheintrags kannst du entweder „Privat“ oder „Community“ anklicken, wobei „Privat“ immer voreingestellt ist.
Private Beiträge können nur von dir eingesehen werden!
Anlage eigener Kategorien für deine Ausgaben und Packlisten
In Camperlingo kannst du sowohl deine finanziellen Ausgaben hinterlegen und auswerten als auch eigene Packlisten hinterlegen. Wir haben dir für beide Funktionen bereits unterschiedliche Kategorien vorgeschlagen, die du aber auch selbstverständlich erweitern kannst. Hierfür gehst du auf „Einstellungen“ und dann auf „Ausgabekategorien“ bzw. „Kategorien“ unter dem Punkt „Packliste“.
Ich kann meinen Stellplatz über die Suche nicht finden
Für die Camping- und Stellplatzsuche haben wir Camperlingo mit OpenStreetMap verbunden. Solltest du mal einen Platz in der Camperlingo Suche nicht finden können, schreibe uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht und wir pflegen diesen gern händisch für dich ein.